Prof. Dr. Christian Stangl

Prof. Dr. Christian Stangl

Kontakt: christian.stangl@fdp-dachau.de

Alter: 54 Jahre

Listenplatz Kreistag Dachau 2020: 3
Gemeinderat Haimhausen: 2

Beruf: Professor für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Heilbronn

Prof. Dr. Christian Stangl

Über mich

„Mein Name ist Christian Stangl, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne.

Ich lebe seit 10 Jahren in Haimhausen im „Dreiländereck“ (Landkreise Dachau, Freising und München), geboren bin ich in München und aufgewachsen in Deisenhofen im südlichen Landkreis München.

Seit 2014 Jahren bin ich Kreisvorsitzender der FDP und seit kurzem auch Vorsitzender des neugegründeten Ortsverbandes in Haimhausen. Hier in meiner Heimatgemeinde war ich zwei Jahre lang im Vorstand der Bavarian International School (BIS) aktiv.

Beruflich bin ich gelernter Rechtsanwalt (Studium an der LMU München) und Bankkaufmann, seit fast 20 Jahren aber als Professor für Wirtschaftsrecht an der Hochschule Heilbronn im Wesentlichen in der Lehre tätig.

Ich trete für die FDP an, da ich an den Menschen als vernunftbegabtes Wesen glaube, der grundsätzlich sein Schicksal gerne selbst in die Hand nimmt, quasi als Architekt seines eigenen Lebens, und vom Staat so wenig wie möglich bevormundet und gegängelt werden möchte. In Zeiten politischer Radikalisierung links wie rechts ist es dringend nötig, sich für die politische Mitte zu engagieren und eine vernünftige sachorientierte Politik im Interesse aller Bürger zu vertreten! “

Prof. Dr. Christian Stangl, FDP Dachau