OV Dachau: Obeser folgt auf Lasin.

OV Dachau: Obeser folgt auf Lasin.

Thomas Obeser neuer FDP-Ortsvorsitzender.

Die FDP Dachau führte am Montag, den 04.12.2023, ihre Ortshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Drei Rosen in Dachau durch.

Zum Start der Versammlung berichtete der Ortsvorsitzende Christian Lasin über das vergangene Jahr, das einige Höhen und Tiefen zu verzeichnen hatte. Lasin trat trotz positiver Bilanz als Vorsitzender aus eigenen Beweggründen nicht mehr an.

Anschließend wählten die Mitglieder des Ortsverbands der FDP Dachau den neuen Vorstand. Als neuer Vorsitzender wurde Thomas Obeser (25) gewählt, welcher bisher als Beisitzer im Vorstand tätig war. Obeser wohnt in Dachau, arbeitet für einen Finanzdienstleister aus München und ist zudem Kreisvorsitzender bei den Jungen Liberalen vor Ort.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Laura Thiesing (28, Projektmanagerin für Digitalisierung im Gesundheitswesen) gewählt. Jürgen Seidl, Stadtrat aus Dachau, Christian Lasin, ehem. Vorsitzender und Dr. Frank Sommerfeld, Kreisvorsitzender der FDP Dachau, komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Der ehemalige Vorsitzende Christian Lasin motiviert für die Zukunft: „Es ist ein gutes Zeichen, dass die FDP junge und engagierte Mitglieder in ihren Reihen hat, die Verantwortung übernehmen wollen. Ich freue mich auf die Arbeit im neuen Vorstand und den Input des neuen Vorsitzenden mit seiner Stellvertreterin.“

Auch der neue Ortsvorsitzende Thomas Obeser blickt für die Partei positiv nach vorne: „Die Neuwahlen des Vorstands zeigen, dass mit jungen Kandidaten in den Führungspositionen, aber zusätzlich auch mit erfahrenen Kommunalpolitikern ein frischer Wind in Dachau weht. Der Verband ist gut aufgestellt und wir freuen uns auf die anstehende Arbeit, den Europawahlkampf 2024 und die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen 2026.“


Auf dem Foto zu sehen: v.l.n.r. Christian Lasin (Beisitzer), Laura Thiesing (stellv. Vorsitzende), Jürgen Seidl (Beisitzer), Thomas Obeser (Vorsitzender), Dr. Frank Sommerfeld (Beisitzer).

Thomas Obeser

Kommentare sind geschlossen.