Christian Arz von Straussenburg-Wirth

Christian Arz von Straussenburg-Wirth

Geboren: 1954

Listenplatz Stadtratswahl Dachau 2020: 2

Beruf:
Finanzanalyst i.R.

Über mich

„Während meiner Lehrzeit und anschließender Weiterbildungen war ich bereits politisch aktiv in Dachau, u.a. als Mitglied bei Amnesty International. Mit Gründung einer Familie folgte der Wegzug von Dachau.

Beruflich war ich die letzten Jahre als Financial Analyst in einem internationalen Konzern tätig.
Seit einigen Jahren lebe ich nun wieder in Dachau. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in Dachau und mit Eintritt in die Rente will ich mich wieder in das politische Leben der Stadt Dachau einbringen.

Politischer Schwerpunkt ist für mich ein rücksichtsvolles und konstruktives Miteinander, z.B. Verkehrsteilnehmer oder Generationen (u.a. Mitglied im VdK, Naturfreunde). Als Großvater mehrerer Enkel/innen beschäftigen mich u.a. Umweltthemen, ebenso wie eine schuldenfreie und sichere Zukunft für unsere Kinder.

Christian Arz von Straussenburg-Wirth, FDP Dachau