Laura Thiesing

Kontakt: kontakt@fdp-dachau.de

Geboren: 14.10.1995 in NRW

Stellvertretende Vorsitzende Ortsverband Dachau

Beruf: Projektmanagerin für Digitalisierung im Gesundheitswesen 

Über mich

„Politik ist seit meiner Jugend meine Leidenschaft. Für mein Studium der Politikwissenschaft bin ich daher vom Rheinland nach Bayern gezogen. Nach Stationen in Passau, Wien und Regensburg darf ich nun im schönen Dachau wohnen.

Schon immer wollte ich nicht über Missstände meckern, sondern sie aktiv verbessern. Mit meinem ehrenamtlichen Engagement will ich die Demokratie auf lokaler Ebene stärken und die Potenziale der Gesellschaft und meiner Umgebung heben. Vor allem beim Bürokratieabbau und der Digitalisierung sehe ich große Chancen und setze mich mit diesen auch beruflich auseinander, um die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen zu verbessern.

Laura Thiesing, FDP Dachau