FDP mit Ortsverband nun auch in Haimhausen!

FDP Haimhausen

Nach den FDP-Ortsverbänden für die Stadt Dachau, Karlsfeld (2018), Petershausen und Altomünster (beide 2019) wurde gestern nun auch in Haimhausen ein liberaler Ortsverband gegründet.

Damit hat der FDP-Kreisverband Dachau nun fünf Ortsverbände mit insgesamt 73 Mitgliedern.

Zum Ortsvorsitzenden wurde Prof. Dr. Christian Stangl (54, Jurist und Hochschulprofessor) gewählt. Christian Stangl ist zugleich seit 2014 FDP-Kreisvorsitzender. Als sein Stellvertreter fungiert fortan Fritz Hopp (54, Bankfachwirt und Finanzexperte). Zur Schriftführerin wurde Joana Piloto-Stangl (46, selbständige Kosmetikerin und Fitnesstrainerin) ernannt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Wahlleiterin war Cécile Prinzbach (FDP-Kreisvorsitzende München-Ost), deren familiäre Wurzeln auch in der Kaltmühle (zwischen Haimhausen und Ampermoching) liegen und die in der Stichwahl zur bayerischen Spitzenkandidatin für die Europawahl nur ganz knapp unterlag. Den Wahlvorstand komplettierten Dr. Frank Sommerfeld (Orthopäde aus Dachau) und Tobias Kotzian (Informatikstudent aus Vierkirchen).

Der frisch gewählte Ortsvorsitzende sagte, er lebe sehr gerne in Haimhausen. Vieles werde vor Ort auch politisch gut gemanagt, dennoch bleibe immer „Luft nach oben“ für Verbesserungen. In diesem Sinne möchte die FDP in Haimhausen den Bürgern eine vernünftige, sachorientierte Politik aus der Mitte des politischen Spektrums anbieten, und zwar sowohl personell wie auch inhaltlich. Politisches Nahziel sei, in den am 15.3.2020 zu wählenden neuen Gemeinderat einzuziehen.

Die Aufstellungsversammlung der Haimhauser Liberalen ist für den 18.12.2019 terminiert. Die Liste sei auch offen für liberal gesonnene interessierte Haimhauser Bürger, die nicht FDP-Mitglied sein müssen, so Stangl.