FDP Altomünster benennt Listenkandidaten für die Kommunalwahl 2020

FDP Altomünster Kommunalwahl 2020

Am 22.11.2019 fand in der Tafernwirtschaft in Hilgertshausen-Niederdorf die Aufstellungsversammlung der FDP Altomünster statt. Unter der Wahlleitung des FDP-Kreisvorsitzenden in Dachau, Prof. Dr. Christian Stangl aus Haimhausen, wählten die Altomünsterer FDP-Mitglieder ihre Listenkandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020.

Rund 70% der FDP-Mitglieder erklärten sich bereit, für die Liste zu kandidieren. Auf Platz 1 wurde der Vorsitzende des FDP-Ortsverbands, Christian Ofer (46, Leiter Qualitätsmanagement), gewählt; Platz 2 nimmt Susanne Köhler (40, Bankkauffrau) ein. Auf Platz 3 folgt der Kreisschatzmeister der JuLis, Thomas Obeser (21, Kaufmann). Platz 4 ging an den Kreisschatzmeister der FDP Dachau, Daniel Döring (39, Berufssoldat).

Alle Listenkandidaten wurden einstimmig gewählt. Mit insgesamt 7 Listenkandidaten ist es dem erst im Mai 2019 gegründeten FDP-Ortsverband Altomünster gelungen, ein konkurrenzfähiges Angebot für die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Altomünsters aufzustellen.

Christian Ofer hob die Notwendigkeit des Einzugs der FDP in den Gemeinderat Altomünster mit Verweis auf die Vielfalt heutiger Lebenssituationen und die Politik der vernünftigen Mitte hervor. Ferner stellte er die Weiterentwicklung der Gemeinde im Speckgürtel Münchens unter Wahrung des dörflichen Charmes, neben der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Transparenz politischer Entscheidungen, in den Mittelpunkt der FDP-Arbeit.

Die Listenaufstellung der FDP Altomünster für die Kommunalwahl 2020 in der Übersicht:

• Platz Kandidat
  • 1 Ofer, Christian (46), Leiter Qualitätsmanagement