BodeDialog mit Lukas Köhler, MdB: Klimaschutz – Anreize statt Verbote

BodeDialog mit Lukas Köhler, MdB: Klimaschutz – Anreize statt Verbote


Termin Details

  • Datum:

Dazu trifft Ulrich Bode den Generalsekretär der bayerischen FDP Dr. Lukas Köhler (MdB). Lukas Köhler ist klimapolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und gehört zu den angesagten Gesprächspartnern zum Thema Klimaschutz. Er sitzt seit 2017 im Deutschen Bundestag und kandidiert auf Platz 4 der bayerischen Landesliste der FDP für eine zweite Amtszeit im Deutschen Bundestag.

„In nahezu allen Bereichen kann die Digitalisierung dem Klimaschutz einen kräftigen Schub verleihen. Flexibilität heißt das Zauberwort – im Energiesystem, das von immer mehr volatilen Erneuerbaren geprägt sein wird, ebenso wie bei einer intelligenten und dynamischen Verkehrsleitplanung und bei Stromverbrauch und Heizen zuhause. Ebenso können landwirtschaftliche Prozesse mit digitalen Konzepten deutlich effizienter und umweltverträglicher gestaltet werden. Investitionen in die noch immer teils desaströse digitale Infrastruktur, sind daher auch Investitionen in den Klimaschutz.“ (Dr. Lukas Köhler)

Im Rahmen des BodeDialogs finden Gesprächs- und Diskussionsveranstaltungen unseres Bundestagskandidaten Ulrich Bode statt. Ulrich Bode diskutiert mit kompetenten Gesprächspartnern über die aktuelle Tagespolitik, über Themen des liberalen Wahlprogramms und über seine Agenda für die Bundestagswahl. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind, leider im Moment noch virtuell, eingeladen, Fragen zu stellen und kräftig mit zu diskutieren.

Wir bitten um Anmeldung unter christian.heldwein (at) fdpffb.de

Zoom Link: https://us02web.zoom.us/j/86267155312

Sebastian

Kommentare sind geschlossen.