BodeDialog: Digitalisierung & Datenschutz – mit Stephan Thomae (MdB)

BodeDialog: Digitalisierung & Datenschutz – mit Stephan Thomae (MdB)


Termin Details

  • Datum:

Der Kreisverband der FDP Fürstenfeldbruck lädt gemeinsam mit dem FDP-Direktkandidaten im Wahlkreis Fürstenfeldbruck/Dachau, Ulrich Bode, für
Montag, den 10. Mai 2021 um 19:00 Uhr
zum BodeDialog mit dem Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion Stephan Thomae (MdB) ein. Die Veranstaltung wird virtuell bei ZOOM stattfinden.
Das Thema des Abends am 10. Mai ist „Digitalisierung & Datenschutz“, aus aktuellem Anlass erhalten wir zudem Informationen und Hintergründe zur Verfassungsbeschwerde der FDP-Bundestagsfraktion gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes.
„Durch die Corona-Krise wurde mehr denn je deutlich, wie wenig Deutschland die Chancen der Digitalisierung nutzt. Um den Alltag der Bürgerinnen und Bürger zu erleichtern, ist es wichtig, diese Möglichkeiten zu erkennen, ohne dabei allerdings die informationelle Selbstbestimmung des Einzelnen zu gefährden. Dies ist eine Gratwanderung und eine Herausforderung, die es in Zukunft mit klugen und innovativen Lösungen anzugehen gilt.“ (Stephan Thomae)
Ulrich Bode ist unser FDP-Direktkandidat für den Bundestag im Wahlkreis Fürstenfeldbruck/Dachau. Der studierte Informatiker und langjährige IT-Berater ist Spezialist in der Digitalisierung und kandidiert auf Platz 16 der Landesliste der FDP. Er sitzt im Fürstenfeldbrucker Kreistag, ist dort Referent für Digitalisierung und ist Mitglied im Gemeinderat seiner Heimatkommune Eichenau.
Sebastian

Kommentare sind geschlossen.