Antrag: Einstellung von Haushaltsmitteln für die Instandsetzung des Bolzplatzes an der Fünfkirchner Straße/Jakob-Kaiser-Straße

Die Stadt muss Haushaltsmittel für die Renovierung des Bolzplatzes einplanen.
Die Fraktionsgemeinschaft ÜB / FDP stellt folgenden
Antrag:
In den Haushalt 2021 werden für den Bolzplatz an der Fünfkirchner Straße/Jakob-Kaiser-Straße Mittel zur Instandsetzung des Rasenfeldes und zur Ausrichtung der versetzten Tore eingestellt. Sollte die Genehmigungsbehörde freiwillige Leistungen für den Haushalt 2021 gänzlich versagen, werden die Mittel für 2022 vorgemerkt.
Auf dem stark frequentierten Bolzplatz in Dachau-Ost sind die Flächen im Bereich der beiden Strafräume seit Jahren ohne Grasbewuchs und mit Unebenheiten/Mulden versehen, teilweise sogar in gefahrenträchtigem Ausmaß. Dies kann zu Verletzungen von Kindern und Jugendlichen führen. Zudem stehen die beiden Tore nicht symmetrisch gegenüber, sondern sind um einige Meter versetzt. Ein Fußballspielen im herkömmlichen Sinne ist so nur eingeschränkt möglich. Nicht nur wegen der Verletzungsgefahr, sondern auch wegen der sozialen Bedeutung der Anlage ist nach unserem Dafürhalten rasches Handeln geboten.