ÜB-/FDP-Fraktionsgemeinschaft stellt die Weichen – Ausschussbesetzungen ab 1.5.2020 festgelegt

Die neue Fraktionsgemeinschaft ÜB/FDP im Dachauer Stadtrat hat sich auf die Besetzung der Ausschüsse ab 1.5.2020 verständigt. Ende März haben sich Ingrid Sedlbauer und Dr. Peter Gampenrieder von der Überparteilichen Bürgergemeinschaft Dachau (ÜB) mit dem FDP-Stadtrat Jürgen Seidl auf gemeinsame Ziele für die künftige politische Arbeit verständigt.

So wird ÜB-Stadträtin Ingrid Sedlbauer Ansprechpartnerin für die Themen Familien, Soziales sowie Wohnen und Bauen sein. Entsprechend wird sie im Bau- und Planungsausschuss, im Familien- und Sozialausschuss sowie im Aufsichtsrat der Stadtbau vertreten sein.

ÜB-Stadtrat Dr. Peter Gampenrieder wird neben seiner Rolle als erster turnusmäßiger Vorsitzender die Fraktionsgemeinschaft Mitglied des Werkausschusses sowie des Umwelt- und Verkehrsausschuss sein. Bei den Bereichen Energiewirtschaft und Infrastruktur kann der 48-jährige Diplom-Kaufmann auf langjährige Erfahrungen zurückblicken.

FDP-Stadtrat Jürgen Seidl wird seine Expertise bei den Themen Finanzen, Kultur und Erwachsenenbildung einbringen. Folglich wird er wieder im Haupt- und Finanzausschuss, im Kulturausschuss sowie im Aufsichtsrat der VHS vertreten sein. Zudem ist der 49-jährige Rechtsanwalt auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender.