FDP-Ortsverband Petershausen gegründet

FDP-Ortsverband Petershausen gegründet

Am 8. Mai 2019 gründete sich der neue FDP-Ortsverband in Petershausen. Zum Vorsitzenden  wählten die Anwesenden einstimmig den bisher parteifreien Gemeinderat Jürgen Junghans (49, früher CSU). Er ist Mitarbeiter des Bauhofs und 2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Petershausen. Insgesamt besteht der Ortsvorstand aus drei Personen.

Zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden wurde ebenfalls einstimmig Franz Donnert (27) gewählt, der für eine große Münchener Bank als Immobilienmakler tätig ist. Als Schriftführerin fungiert Susanne Junghans (56, Hausfrau) – auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.

In seinem Schlusswort als neu gewählter Chef der Petershausener Liberalen wagte Jürgen Junghans bereits einen Ausblick auf die Kommunalwahlen im März 2020 und kündigte an, in den nächsten Monaten „voll angreifen“ zu wollen – im Sinne einer vernünftigen Politik der Mitte, die dem Wohl der Bürger vor Ort verpflichtet ist.

fdpdachau