Nachwahlen bei der FDP im Kreis und in Karlsfeld

Am 15. Juli 2019 fanden in der Trattoria Grillo in Karlsfeld Nachwahlen für den FDP-Kreisverband und für den Ortsverband Karlsfeld statt. Neuer Kreisschatzmeister wurde Daniel Döring (39, Berufssoldat), der auch stellvertretender Vorsitzender des im Mai gegründeten FDP-Ortsverbandes Altomünster ist.

Zum neuen Vorsitzenden der Karlsfelder FDP wurde Dr. Thomas Niethammer gewählt (37, Orthopäde), der bisher schon als stellvertretender Ortsvorsitzender fungierte. Ganz neu im Vorstand ist Kai Körber (41, Ingenieur), der nun das Amt des stellvertretenden Ortsvorsitzenden übernahm. Unverändert Schriftführer der FDP Karlsfeld bleibt Dr. Franz Koppold.

Alle Nachwahlen erfolgten einstimmig – erschienen waren insgesamt 15 stimmberechtigte Mitglieder.

Im Anschluss diskutierten die Anwesenden, darunter alle vier Ortsvorsitzenden im Landkreis Dachau (neben Karlsfeld auch aus Altomünster, Dachau und Petershausen), die nächsten Schritte zu Listenaufstellung und Programm für erfolgreiche Kommunalwahlen im Jahr 2020.