Friedhelm Hopp

Friedhelm Hopp

Listenplatz Gemeinderatswahl Haimhausen 2020: 1

Friedhelm Hopp FDP Haimhausen
Friedhelm Hopp FDP Haimhausen

Über mich

„Ich heiße Friedhelm („Fritz“) Hopp, bin verheiratet und habe einen Sohn im Alter von 18 Jahren.Aufgewachsen bin ich am Tegernsee. Aus beruflichen Gründen habe ich auch bereits in Berlin, Frankfurt und München gewohnt. Vor nunmehr gut 8 Jahren bin ich aus Unterschleißheim in das schöne Haimhausen gezogen. Hier in Haimhausen fühlen wir uns als Familie richtig gut aufgehoben und freuen uns an Natur und an guter Nachbarschaft.Als ausgebildeter Bankfachwirt und Immobilienfachwirt habe ich im Bereich Investmentbanking für große internationale Kapitalanleger Finanzierungsthematiken und Kapitalanlagen verantwortet. Nebenher habe ich zudem an der Universität in St. Gallen, Schweiz meinen MBA in ‚Internationales Management‘ abgeschlossen.Durch einen Unfall vor eineinhalb Jahren bin ich jedoch behindert in meiner Mobilität und seitdem auf Rehabilitation hauptsächlich hier in Haimhausen und direktem Umland unterwegs.Deshalb liegen meine Interessensschwerpunkte neben dem Thema Unternehmensentwicklung, Finanzen auch auf dem Bereich Behinderung, Behindertenförderung und Sozialintegration. Ich trete als Kandidat für den Gemeinderat als Mitglied für die FDP an.Dies tue ich aus der Überzeugung heraus, dass Menschen vernunftbegabte, intelligente Wesensind, die aus sich heraus tolerant, weltoffen und innovativ sind. Unsere Gesellschaft benötigt, um diese Talente hervorragend umsetzen zu können, unterstützend die passenden Leitlinien. Die FDP steht für diese Liberalität, Weltoffenheit und Toleranz basierend auf bester Ausbildung, friedlichem, kulturbewusstem und selbstbestimmten Leben bei sozialer Marktwirtschaft für Jung und nicht mehr ganz so Jung. Diese Grundsätze finde ich gut und diese will ich hier in Haimhausen, hier in meinem Heimatort umsetzen.“

Friedhelm Hopp, FDP Dachau