FDP Petershausen nominiert Jürgen Junghans als Bürgermeisterkandidat und stellt 7 Kandidaten für den Gemeinderat auf!

FDP Petershausen Kommunalwahl 2020

Die Liberalen in Petershausen haben in ihrer Aufstellungsversammlung am 04.12.2019 im „La Famiglia“ die Liste der Kandidaten für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen am 15.03.2020 beschlossen.

Unter der Wahlleitung des Kreisvorsitzenden, Prof. Dr. Christian Stangl (Haimhausen), wurde von den anwesenden Parteimitgliedern Jürgen Junghans einstimmig als Kandidat für das Amt des ersten Bürgermeisters nominiert. Jürgen Junghans ist 50 Jahre alt, Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs und 2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Petershausen. Nach seinem Austritt bei der CSU sitzt er zur Zeit als parteiloser Gemeinderat im Kommunalparlament. Er ist zugleich Vorsitzender des erst im Mai dieses Jahres gegründeten FDP-Ortsverbandes.

Für den zukünftigen Gemeinderat, in welchem die Liberalen mit mehr als einem Sitz vertreten sein möchten, kandidieren auf den Plätzen 1 bis 7 in dieser Reihenfolge:
Jürgen Junghans, Peter Franke (34, Dipl.-Bankbetriebswirt, Geschäftsstellenleiter), Franz Donnert (27, Immobilienmakler), Michael Teseo (52, Kranmonteur), Bernhard Höcherl (24, Student), Susanne Junghans (56, Hausfrau) und David Putz (noch 17, Schüler).

Die ersten sechs Kandidaten werden 3-fach gelistet, der Platz 7 doppelt, so dass das Stimmenpotenzial voll ausgeschöpft werden kann. Die gesamte Liste wurde im Wege der verbundenen Einzelwahl (Blockwahl) einstimmig beschlossen.

Auf dem Foto alle sieben FDP-Kandidaten für Petershausen (v.l.n.r.): Peter Franke, Franz Donnert, Susanne und Jürgen Junghans, David Putz, Michael Teseo und Bernhard Höcherl. Im Hintergrund der Kreisvorsitzende Christian Stangl.