Weil Gesundheit zählt! Mit Dr. Frank Sommerfeld (Dachau) und MdB Prof. Andrew Ullmann

Weil Gesundheit zählt! Mit Dr. Frank Sommerfeld (Dachau) und MdB Prof. Andrew Ullmann


Termin Details

  • Datum:

Start: 18.30 Uhr
Online-Veranstaltung auf Zoom
Das Thema des Abends lautet: „Weil Gesundheit zählt!“.
Dazu trifft der Listenkandidat aus dem Wahlkreis Dachau/Fürstenfeldbruck, Dr. Frank Sommerfeld, den amtierenden Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Andrew Ullmann. Prof. Ullmann kam über sein Engagement als Elternbeirat und Kommunalpolitiker in die Politik, vertritt seit 2017 die FDP im Deutschen Bundestag und kandidiert in diesem Jahr erneut auf Listenplatz 10 der bayerischen Landesliste der Freien Demokraten.
„Ich habe die Folgen falscher Gesundheitspolitik als Arzt und Politiker hautnah miterlebt. Zu wenig Zeit für den Patienten, überlastetes Personal, ausufernde Bürokratie und immer mehr Kosten. Wir müssen Gesundheitspolitik endlich neu denken!“ (Prof. Andrew Ullmann)
Dr. Frank Sommerfeld ist unser FDP-Listenkandidat für den Bundestag im Wahlkreis Fürstenfeldbruck/Dachau und ergänzt damit das Team um Direktkandidat Ulrich Bode. Dr. Sommerfeld ist selbstständiger Orthopäde mit Praxis in Dachau, sitzt für die FDP im Kreistag und ist stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Dachau.
„Als Arzt führt mich unser Gesundheitssystem täglich an Grenzen und Herausforderungen. Als Politiker störe ich mich an der Schwerfälligkeit und Kompliziertheit unseres staatlichen Systems. Ich bin in die Politik gegangen, weil ich nicht einfach zusehen und lamentieren, sondern anpacken und etwas gestalten will.“ (Dr. Frank Sommerfeld)
Sebastian

Kommentare sind geschlossen.