Dr. Frank Sommerfeld

Dr. Frank Sommerfeld

Kontakt: sommerfeld@fdp-dachau.de

Kreisrat Dachau
Kreisvorsitzender FDP Dachau

Beruf: Selbständiger Orthopäde in Dachau

Dr Frank Sommerfeld Kreistag FDP Dachau
Dr Frank Sommerfeld Kreistag FDP Dachau

Über mich

„Ich bin 53 Jahre alt und lebe seit nunmehr über 15 Jahren mit meiner Frau und unseren drei Kindern glücklich in Dachau. Geboren bin ich in Niedersachsen aber durch Schule, Bundeswehr und Beruf viel in der Welt herumgekommen.

Schon allein durch meinen Beruf mag ich den Umgang mit Menschen und ihren Sorgen und Nöten. Das hat mich auch in die Politik gebracht, denn ich wollte nicht einfach da stehen und lamentieren, sondern, meinem Naturell entsprechend, etwas gestalten und nicht irgendwelchen Demagogen überlassen, zu entscheiden was gut und was schlecht sein soll.

Extreme haben es noch nie verstanden, Menschen glücklich zu machen. Meiner Ansicht nach sollte sich jeder seinen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend entwickeln können und dürfen! Der Staat und die Gesellschaft sollten das fördern und nicht durch Reglementierungen und Vorschriften die Bürger knebeln.

Daher habe ich bei der FDP seit einigen Jahren nun schon eine gedankliche Heimat gefunden. Für mich ist es wichtig, greifbar, menschlich und verletztlich zu sein.

Kurz: Politik mit Herz und Verstand!

Dr. Frank Sommerfeld, FDP Dachau